Annabelle

Annabelle, so haben wir die Fundkatze genannt, wurde am 5. Juni 2024 mit schweren Störungen in der Bewegungskoordination im Bereich der Reichenberger Strasse aufgefunden. Von einer besorgten Dame wurde sie sofort in die Tierarztpraxis Dr. Rentsch gebracht, dort wurde sie stationär aufgenommen, medizinisch notversorgt und geröntgt, wobei zum Glück keine Knochenbrüche festzustellen waren. Im Tierheim hat Annabelle innerhalb von wenigen Wochen bemerkenswerte Fortschritte gemacht, ihre Koordinationsstörungen, die sich durch ständiges wegknicken der Hinterläufe und einen extrem schwankenden Gang bemerkbar machten, sind gänzlich verschwunden. Leider hat sich für die ca. 3-jährige verschmuste Katzendame bisher kein Halter gemeldet, sie war weder gechipt noch kastriert, was inzwischen nachgeholt wurde. Ebenso die gängigen Impfungen.

Geb.: ca. 2021
Geschl.: weiblich, kastriert

Cezar

wurde als Welpe unüberlegt angeschafft, ohne sich im Vorfeld über die Anforderungen und Bedürfnisse dieser aktiven Rasse zu informieren. Unser Tierheim ließ bei Cezar eine Operation an der Hüfte erfolgreich durchführen, was die Vorbesitzer, vor allem auch wegen der hohen Kosten, leider versäumten. Cezar ist nun wieder fit wie ein Turnschuh, und bereit für ein neues Zuhause.

Cezar ist sehr menschenbezogen, Grundkommandos führt er freudig aus. Mit Artgenossen ist er größtenteils verträglich, wobei noch bis ca. August 2024 auf wildes Spielen und Toben verzichtet werden soll.

Rassebedingt ist natürlich Jagdtrieb vorhanden, es sollten deshalb keine Katzen oder Kleintiere im neuen Zuhause leben. Cezar braucht erfah­rene, aktive Menschen, die ihn mit liebevoller Konsequenz und dem nötigen Hundeverstand am Familienleben teilhaben lassen. Man muss bei ihm eine gute Balance zwischen ausreichend körperlicher sowie geistiger Auslastung und den nötigen Ruhephasen finden. Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein.

Rasse: Siberian Husky

Geboren: August 2022

Geschlecht: männlich, kastriert

Yuki

Die sensible Katzendame musste wegen stressbedingter Unsauberkeit ihr Zuhause leider verlassen. Das zweijährige Kind der Familie wurde traurigerweise nicht akzeptiert, der Leidensdruck stieg bei Yuki ebenso wie bei der Familie, die sich letztendlich zum Wohle von Yuki sehr schweren Herzens zu einer Abgabe entschied.

Bei uns benutzt Yuki brav ihre Toilette, scheint sich wohl und tatsächlich „befreit“ zu fühlen. Gesundheitliche Aspekte wurden vom Tierarzt bei eingehenden Untersuchungen gänzlich ausgeschlossen, Yuki ist kerngesund.
Gesucht wird ein ruhiges Zuhause bei lieben, einfühlsamen Menschen. Dass keine kleinen Kinder im Haus leben sollten versteht sich von selbst.

Anfragen für die verschmuste Wohnungskatze unter 0160-6375661.

Geschlecht: weiblich, kastriert

geboren: Januar 2015

Schnubbi

10 Jahre alt, sehr lieb und menschenbezogen. Schnubbi lebte bisher in reiner Wohnungshaltung als verwöhnter Einzelprinz. Die Abgabe erfolgte aus einer Notsituation heraus und krankheitsbedingt.

Interessenten dürfen gern zum Kennenlernen vorbeikommen. Weitere Infos unter 0160-6375661.

Geb.: 2014
Geschl.: männlich, kastriert

Jack

Der 5-jährige reinrassige Deutsche Schäferhund Jack lebt seit Anfang Februar bei uns. Bei seiner Ankunft war er leider sehr vernachlässigt, ihn plagten Milben- und Pilzbefall am gesamten Körper sowie eine hochgradige Ohrenentzündung. Jack wurde liebevoll gesundgepflegt, und ist nun bereit für den Start in ein neues Leben. Der gutmütige Prachtkerl liebt ausgiebige Waldspaziergänge, fährt gern mit dem Auto mit. Spielzeuge aller Art sind seine grosse Leidenschaft. Nun braucht der folgsame Rüde nur noch ein tolles neues Zuhause, dann wäre sein Leben perfekt.

Anfragen unter 0160-6375661

Rasse: Deutscher Schäferhund