Spike

Spike

Spike sucht ein Zuhause bei erfahrenen, kinderlosen Haltern. Der folgsame Rüde wurde  wegen seinem ausgeprägten Beschützerinstinkts abgegeben, hier kam es bereits zu einigen brenzligen Situationen, in denen Spike den Herrn des Hauses nicht mehr in die Nähe seines geliebten Frauchen lassen wollte. Da Kinder im Haushalt leben, entschloss man sich schweren Herzens zur Abgabe. Spike kennt und befolgt die gängigen Grundkommandos, geht vorbildlich an der Leine. Er fixiert sich stark auf seine Bezugsperson, diese eigentlich schöne Eigenschaft sollte mit Konsequenz und behutsamen Training in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Fremden Menschen, vor allem Männern gegenüber, verhält er sich anfangs skeptisch, sobald seine Bezugsperson grünes Licht gibt, ist alles in Ordnung. Spike braucht konsequente Regeln und Führung, ansonsten neigt er dazu, diese Rolle zu übernehmen.

Bei Interesse bitte telefonisch melden unter 0160-6375661, bitte beachten dass mehrere Kennenlernbesuche im Vorfeld einer Vermittlung vorausgesetzt werden,

 

Rasse: Mix aus Englischer Bulldogge / OEB

Geschl.: männlich, kastriert

Geb.: Juni 2020

Übersicht

Enzo

Enzo

Enzo stammt aus „nicht idealer“ Haltung und wurde wegen Überforderung abgegeben. Als junger Retriever hat er noch einige Flausen im Kopf, braucht deshalb klare Regeln und eine liebevolle aber gleichzeitig konsequente Anleitung, wie man gesittet durchs Leben geht. Enzo freut sich über jede körperliche und geistige Betätigung, bindet sich stark an seine Bezugspersonen. Als Zweithund wäre Enzo grundsätzlich geeignet, hier müsste man vorab schauen ob die Chemie passt. Ein toller Hund mit einem ganz besonderen Charakter, der sich ein Zuhause bei hundeerfahrenen, kinderlosen Menschen wünschen würde. Schatten der Vergangenheit kommen hin und wieder zum Vorschein, es kam beim Probewohnen auch leider schon zu zwei kleineren Beißvorfällen. Hier wird von unserer Seite intensiv aufgeklärt, wie man solche Situationen am besten vermeidet. Im Tierheim zeigt sich Enzo entspannt und von seiner besten Seite, ist umgänglich und immer sehr darauf bedacht alles richtig zu machen. Unser Hundetrainer steht neuen Haltern vor und nach einer Vermittlung selbstverständlich mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Rasse: Golden Retriever

Geboren: 2021

Geschlecht: männlich, kastriert

Übersicht

Sämi & Keni

Sämi & Keni

Die gutmütigen Brüder werden gemeinsam oder einzeln vermittelt.

Die jungen Rüden wurden wegen schwerer Erkrankung des Besitzers abgegeben.
Sämi (Schwarz) ist sehr aufgeschlossen und verschmust, Keni (braun) ist anfangs etwas zurückhaltender, aber auch überaus freundlich und liebesbedürftig. Beide gehen gesittet an der Leine, befolgen Grundkommandos wie Sitz und Platz, verhalten sich im Haus vorbildlich.

Rassebedingt ist etwas Jagdtrieb vorhanden, der sich jedoch in Grenzen hält und sehr gut händelbar ist. Sämi & Keni sind kinderlieb und mit Artgenossen verträglich. Enger Familienanschluss wird bei der Vermittlung vorausgesetzt und sollte selbstverständlich sein, Katzen oder Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben.

 

Rasse: Bayerischer Gebirgsschweisshund Mix

Geb.: 2021
Geschl.: männlich

Übersicht

Bonyi

Bonyi

Bonyi‘s Frauchen verstarb drei Tage vor Heiligabend. Der 14-jährige Hundeopi hatte eine extrem enge Bindung zu seinem Frauchen, die beiden waren ein Herz und eine Seele. Fremden Personen gegenüber war er schon immer sehr skeptisch und zurückhaltend, fühlt er sich von jemanden bedrängt, neigt er zum Schnappen. Nach seiner Ankunft im Tierheim dauerte es einige Tage bis das Eis richtig gebrochen war, inzwischen genießt er ausgiebige Streicheleinheiten, erfreut sich an Wald-Spaziergängen, gewinnt mehr und mehr Lebensfreude. Für Bonyi werden einfühlsame Menschen gesucht, die ihm ein kinderloses, ruhiges Zuhause ohne grossen Trubel bieten können. Er wäre ein idealer Begleiter für eine ältere alleinstehende Person. Mehrere Kennenlernbesuche sollten im Vorfeld einer Vermittlung möglich sein, um sein Vertrauen zu gewinnen. Hundeerfahrung und ein Gespür für einen Hund, der in seinem Leben schon einiges durchgemacht hat, sollte vorhanden sein.

Rasse: Spitz Mix

Geb.: 2008
Geschl.: männlich, kastriert

Übersicht

Rosi

Rosi

Rosi wurde im Oktober 2018 an der Grenzkontrollstelle Rottal-Ost auf der A3 mit schrecklich kupierten, hochgradig infizierten Ohren beschlagnahmt. Sie sollte gemeinsam mit ihrem Bruder von Rumänien nach Frankreich transportiert werden, zum Glück haben Grenzbeamte der Bundespolizei dem Transport ein Ende gesetzt. Beide Hunde wurden von uns liebevoll gesundgepflegt, Rosi’s Bruder hat inzwischen ein tolles Zuhause in Österreich gefunden. Rosi ist eine Seele von Hund und absolut gutmütig, auch mit fremden Menschen schliesst sie sehr schnell Freundschaft und fordert sofort ihre Streicheleinheiten. Eventuell würde sich Rosi auch als Zweithund wohlfühlen, hier muss im Vorfeld einer Vermittlung getestet werden ob es harmoniert und die Chemie passt.

Bitte beachten: Da bei Rosi die phänotypischen Merkmale von Listenhunden der Kategorie 1 unverkennbar sind, darf sie in Bayern leider nicht gehalten werden! Ideal wäre ein neues Zuhause im benachbarten Österreich.

Weitere Infos gern unter 0160-6375661

Rasse: American Bully
Geb.: 2018
Geschl.: weiblich

Übersicht

Selma

 

Selma

Die schüchterne Selma braucht ein verantwortungsvolles Zuhause, wo man ihr mit viel Einfühlungsvermögen die nötige Zeit zum Eingewöhnen gibt. Ein souveräner Artgenosse an ihrer Seite wäre hier eine grosse Unterstützung, dies ist aber kein Muss. Die gutmütige Hündin kommt mit anderen Hunden bestens klar, zeigt dann oft ihre verspielte, unbefangene Seite. Katzenverträglichkeit ist nicht bekannt. Für Selma leisten wir Vermittlungshilfe, sie befindet sich nicht bei uns im Tierheim. Es sollten vor einer Übernahme mehrere Kennenlernbesuche stattfinden.

Bei Interesse bitte telefonisch bei uns melden unter 0160-6375661, wir stellen dann gern den Kontakt her.

 

Rasse: Mischling
Geb.: April 2022
Geschl.: weiblich

Übersicht

Louis


Louis

Louis ist ein typisches Beispiel für unseriösen Ebay Kleinanzeigen Handel. Für 600€ wurde der Mischling von ahnungslosen Käufern in gutem Glauben erworben. Da der Rüde völlig unsozialisiert war und ängstliches Verhalten zeigte, war er für eine hundeunerfahrene Familie mit mehreren Kleinkindern alles andere als geeignet. Vom Verkäufer wurde Louis als idealer Familienhund angepriesen.  Am zweiten Tag im neuen Zuhause ergriff er die Flucht, wodurch er als Fundhund bei uns im Tierheim landete. Die Besitzer verzichteten dankend auf eine Rücknahme.
Nach monatelangem Training hat sich Louis zwar zum Positiven entwickelt, ist jedoch bei fremden Menschen  nach wie vor sehr skeptisch und unsicher. Interessenten müssen Geduld mitbringen, und sich bewusst sein, dass weiterhin intensives Training erforderlich sein wird. Gesucht wird ein verständnisvolles, erfahrenes Zuhause, wo man Louis mit liebevoller, souveräner Führung und dem nötigen Hundeverstand zur Seite steht. Regelmässige Besuche über einen längeren Zeitraum sind Voraussetzung für eine Vermittlung.
Weitere Infos gern unter 0160-6375661

UMKREISVERMITTLUNG 100 km

Rasse: Mischling
Geb.: 2015
Geschl.: männlich

Übersicht

Eltona


Eltona

Eltona wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Sie stammt aus Rumänien, und ist aufgrund schlechter Erfahrungen fremden Menschen gegenüber skeptisch, unsicher und ängstlich. Interessenten sollten daher unbedingt die Bereitschaft mitbringen, vor einer Vermittlung bei regelmässigen Besuchen, die über einen längeren Zeitraum eingeplant werden sollten, ihr Vertrauen zu gewinnen. Hierzu wären gemeinsame Spaziergänge mit unserem Hundetrainer, der Eltona von Anfang an intensiv und mit viel Einfühlungsvermögen betreut, ideal und werden vorausgesetzt. Eltona braucht ein angsthundeerfahrenes, kinderloses Zuhause, wo man ihr die notwendige Zeit gibt. Geduld und Einfühlungsvermögen sind hier ganz wichtig. Eltona hat sich in den letzten Monaten sehr zum Positiven entwickelt, und sucht immer mehr den Kontakt zum Menschen. Hat sie ihre Vorsicht überwunden und gemerkt, dass man es gut mit ihr meint, ist sie eine äußerst liebesbedürftige Hündin. Etona geht perfekt an der Leine, meistert Hundebegegnungen problemlos und liebt ausgiebige Spaziergänge. Trotzdem sollte man sich im Klaren darüber sein, dass sie ein sehr spezieller Hund mit besonderen Ansprüchen ist, und man als Halter eine grosse Verantwortung trägt.

Rasse: Mischling
Geschl.: weiblich

Geb.: 2017

Übersicht

Tyson


Tyson

Tyson wurde auf der A3 bei Passau beschlagnahmt. Der aktive Rüde testet hin und wieder seine Grenzen aus, er braucht klare Strukturen und Regeln. Mit liebevoller Zuneigung, konsequenter Erziehungsarbeit und genügend Auslastung sollte einer glücklichen Mensch-Hund-Beziehung nichts mehr im Wege stehen. Tyson wird nur in einen kinderlosen, hundeerfahrenen Haushalt vermittelt.
Bitte beachten, dass es sich bei Tyson um einen Listenhund der Kategorie 2 handelt, bei dem in absehbarer Zeit ein Wesenstest durchzuführen ist.
An dieser Stelle noch der Hinweis, dass unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung oder reine Aussenhaltung vermittelt werden. Ein sicher eingezäunter Garten sollte vorhanden sein, engen Familienanschluss setzen wir voraus.

Rasse: Rottweiler
Geb.: 26.08.2018
Geschl.: Männlich

Übersicht