Leo

Leo

Bitte lass mich Dein Beschützer sein!
LEO ❤️
Mitunter der größte Schmuser hier im Tierheim – wenn er Vertrauen gefasst hat! „Leopold“ ist schon etliche Monate bei uns, wir wurden vergangenes Jahr zu Hilfe gerufen da sein Herrchen gesundheitlich sehr angeschlagen war, und Leo die Rettungskräfte nicht in die Wohnung ließ. Sein Beschützerinstinkt ist ziemlich stark ausgeprägt. Ein Zurück zum geliebten Herrchen ist aufgrund der fortgeschrittener Erkrankung des Herrn leider nicht mehr möglich.

Auch hier wünschen wir uns ein Wunder wie bei unserer Shila, irgendwo da draussen wird es sicher die richtigen Menschen geben, die sein wahres, wahnsinnig sanftes und liebes Wesen erkennen. Interessenten sollten kinderlos sein, eine gute Portion Geduld und Erfahrung im Umgang mit „Specialdogs“ mitbringen, sowie die Bereitschaft, Leo bei regelmäßigen Besuchen kennen- UND LIEBEN zu lernen.

Anfragen jederzeit gern unter 0160-6375661

 

Rasse: Mischling

Geschl.: männlich

Geb.: 2016

Übersicht

Nora

Nora

Nora ist eine gutmütige, folgsame und rassetypisch wachsame, aus Italien stammende Maremmano Hündin, die wegen Unstimmigkeiten in der Nachbarschaft abgegeben wurde. Trotz ihres überaus lieben Wesens sollte man nicht ausser Acht lassen, dass Nora ein Herdenschutzhund ist, der entsprechende Anforderungen an die Halter stellt, weshalb wir Interessenten bitten, sich vor einer Anfrage genauestens über die Bedürfnisse und Eigenheiten der Rasse zu informieren.
Gesucht wird ein erfahrenes Zuhause, gern auch mit vernünftigen Kindern ab ca. 12 Jahren. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben, bei Artgenossen entscheidet die Sympathie.

Wir möchten noch betonen, dass Nora völlig unverschuldet ihr Zuhause verlor und man sich die Abgabe nicht leicht gemacht hat!

Nora ist derzeit einer unser beliebtesten Gassihunde, sie ist super leinenführig und folgsam. Ein Traumhund für Menschen die gern und viel in der Natur unterwegs sind!

Interessenten gern telefonisch melden unter 0160-6375661

 

Rasse: Maremmano

Geb.: Dezember 2020
Geschl.: weiblich

Übersicht

Vince

 

Vince

Im Januar 2022 ist Vince seinen Haltern in Regen entlaufen, und wurde erst nach 15 langen Monaten am Ostersonntag 2023 gefunden.
Vince stürzte auf einem Firmengelände in Sammarei bei Ortenburg einen Abhang in den Bereich eines Ölauffangbeckens hinab, wurde von einem Mitarbeiter zufällig gefunden. Zuvor gab es immer wieder Sichtungsmeldungen in verschiedensten Regionen, jedoch ging er niemandem zu und ließ sich nicht sichern. Endlich ist Vince in Sicherheit, er wurde uns von den überforderten Haltern bzw. der vermittelnden Organisation übereignet.

Vince hat sich im Tierheim innerhalb weniger Wochen wunderbar entwickelt und seine Scheu vom Menschen abgelegt. Er fasst inzwischen auch fremden Personen gegenüber schnell Vertrauen, erfreut sich an ausgiebigen Spaziergängen, geniesst Streicheleinheiten und menschliche Zuwendung.

Wir wünschen uns für den gutmütigen, kerngesunden Vince einen liebevollen Traumplatz, wo er mit viel Fürsorge und Aufmerksamkeit einen schönen Lebensabend verbringen darf. Gern wird der verträgliche Rüde auch als Zweithund vermittelt.

Weitere Infos unter 0160-6375661

 

Rasse: Mischling

Geschl.: männlich, kastriert

Geb.: 2015

Übersicht

Selma

 

Selma

Die schüchterne Selma braucht ein verantwortungsvolles Zuhause, wo man ihr mit viel Einfühlungsvermögen die nötige Zeit zum Eingewöhnen gibt. Ein souveräner Artgenosse an ihrer Seite wäre hier eine grosse Unterstützung, dies ist aber kein Muss. Die gutmütige Hündin kommt mit anderen Hunden bestens klar, zeigt dann oft ihre verspielte, unbefangene Seite. Katzenverträglichkeit ist nicht bekannt. Für Selma leisten wir Vermittlungshilfe, sie befindet sich nicht bei uns im Tierheim. Es sollten vor einer Übernahme mehrere Kennenlernbesuche stattfinden.

Bei Interesse bitte telefonisch bei uns melden unter 0160-6375661, wir stellen dann gern den Kontakt her.

 

Rasse: Mischling
Geb.: April 2022
Geschl.: weiblich

Übersicht

Louis


Louis

Louis ist ein typisches Beispiel für unseriösen Ebay Kleinanzeigen Handel. Für 600€ wurde der Mischling von ahnungslosen Käufern in gutem Glauben erworben. Da Louis zu diesem Zeitpunkt noch völlig unsozialisiert und absolut nicht Leinenführig war, konnte es in einer hundeunerfahrene Familie mit mehreren Kleinkindern nicht lange gutgehen. Am zweiten Tag im neuen Zuhause ergriff er die Flucht, wodurch er als Fundhund bei uns im Tierheim landete. Die Besitzer verzichteten dankend auf eine Rücknahme.
Dank unserem Hundetrainer hat sich Louis im Laufe der Zeit sehr zum Positiven entwickelt, er zeigt jedoch nach wie vor, zumindest anfangs, fremden Menschen gegenüber Skepsis und leichte Unsicherheiten. Hier muss man Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen, dann entspannt er sich relativ schnell und fasst Vertrauen. Sein zukünftiger Halter muss ihm Sicherheit vermitteln und klare Führung bieten.

Die Grundkommandos sitzen, Louis fährt problemlos im Auto mit, liebt den engen Kontakt zu seinen vertrauten Personen. Gesucht wird ein verständnisvolles, erfahrenes Zuhause, wo man Louis mit liebevoller, souveräner Führung und dem nötigen Hundeverstand zur Seite steht. Regelmässige Besuche über einen angemessenen Zeitraum sind zum intensiven Kennenlernen unabdingbar und Voraussetzung für eine Vermittlung.
Weitere Infos gern unter 0160-6375661

Rasse: Mischling
Geb.: 2015
Geschl.: männlich

Übersicht