Tessa


Tessa

Kleine zarte und sensible Chihuahua Mix Hündin, die wegen gesundheitlicher Probleme der Halterin ins Tierheim kam. Schweren Herzens entschloss man sich zum Wohle der Hündin zur dauerhaften Abgabe.
Tessa stammt ursprünglich aus Rumänien, hatte in Deutschland bereits zwei Vorbesitzer. Sie hat in ihrem Leben also schon einiges durch, was man bei einer Übernahme nicht ausser Acht lassen sollte. Tessa reagiert in manchen Situationen etwas schreckhaft, fällt aber nicht unter die Kategorie Angsthund. Sie bindet sich bei liebevoller Zuwendung und Einfühlungsvermögen enorm schnell an ihre Bezugspersonen, sucht hierbei immer den ganz engen Kontakt und Schutz. Bei Ankunft hatte Tessa überlange, bereits in sich gedrehte Krallen, die bei der Eingangsuntersuchung gekürzt wurden, was sie ruhig und brav über sich ergehen ließ. Zudem wurde eine Zahnsanierung durchgeführt.

Gesucht wird ein Zuhause ohne grossen Trubel, idealerweise als Einzelhund, wo Tessa die Nummer eins sein kann. Ein ruhiger, nicht allzu stürmischer Hundekumpel wäre ggf. denkbar, hier muss man testen ob die Chemie passt.

Interessenten sollten die Bereitschaft mitbringen, Tessa im Vorfeld der Vermittlung bei Mehrfachbesuchen intensiv kennenzulernen.

Anfragen nehmen wir gern telefonisch entgegen unter 0160-6375661

Rasse: Chihuahua Mix
Geb.: 2014
Geschl.: weiblich

Übersicht

Angel

Angel

Das Frauchen von Angel ist leider verstorben, weshalb dringend ein liebevoller Platz für die verschmuste und äusserst anhängliche Katzendame gesucht wird. Bis zum Tod ihres Frauchens hatte Angel die Möglichkeit zum Freigang in verkehrsberuhigter, ländlicher Gegend, jedoch könnten wir uns durchaus vorstellen, dass sie sich zukünftig auch in reiner Wohnungshaltung wohlfühlen würde. Im Tierheim hat sie sich schnell eingewöhnt und den Gegebenheiten angepasst. Bei reiner Wohnungshaltung wäre uns wichtig, dass ein katzensicher eingenetzter Balkon vorhanden ist und eine feste Bezugsperson mit viel Zeit für ausgiebige Streicheleinheiten.

Rasse: EKH
Geb.: Mai 2016
Geschl.: weiblich, kastriert

Übersicht

Amy

Amy

Ein Traumhund – in den richtigen Händen!

Mix aus Deutscher Dogge und Kangal
1 1/2 Jahre jung
Aktiv, lebensfroh, unverdorben.

Tolles, sehr liebes und anhängliches Wesen!

Mit Baby aufgewachsen

Größtenteils verträglich mit Artgenossen, eine Vermittlung erfolgt gern auch als Zweithund sofern die Chemie passt. Keine Vermittlung als Dritt- oder Vierthund!
Kennt und akzeptiert Katzen.

Wird nur in erfahrene, zuverlässige Hände vermittelt, wo feste Strukturen und ein geregelter Tagesablauf herrschen.

Abgabe erfolgte wegen Trennung / Überforderung / Zeitmangel.

Anfragen unter Tel. 0160-6375661

Rasse: Deutsche Dogge / Kangal Mix
Geb.: August 2022

Geschl.: weiblich

Übersicht

Vince

 

Vince

Im Januar 2022 ist Vince seinen Haltern in Regen entlaufen, und wurde erst nach 15 langen Monaten am Ostersonntag 2023 gefunden.
Vince stürzte auf einem Firmengelände in Sammarei bei Ortenburg einen Abhang in den Bereich eines Ölauffangbeckens hinab, wurde von einem Mitarbeiter zufällig gefunden. Zuvor gab es immer wieder Sichtungsmeldungen in verschiedensten Regionen, jedoch ging er niemandem zu und ließ sich nicht sichern. Endlich ist Vince in Sicherheit, er wurde uns von den überforderten Haltern bzw. der vermittelnden Organisation übereignet.

Vince hat sich im Tierheim innerhalb weniger Wochen wunderbar entwickelt und seine Scheu vom Menschen abgelegt. Er fasst inzwischen auch fremden Personen gegenüber schnell Vertrauen, erfreut sich an ausgiebigen Spaziergängen, geniesst Streicheleinheiten und menschliche Zuwendung.

Wir wünschen uns für den gutmütigen, kerngesunden Vince einen liebevollen Traumplatz, wo er mit viel Fürsorge und Aufmerksamkeit einen schönen Lebensabend verbringen darf. Gern wird der verträgliche Rüde auch als Zweithund vermittelt.

Weitere Infos unter 0160-6375661

 

Rasse: Mischling

Geschl.: männlich, kastriert

Geb.: 2015

Übersicht

Selma

 

Selma

Die schüchterne Selma braucht ein verantwortungsvolles Zuhause, wo man ihr mit viel Einfühlungsvermögen die nötige Zeit zum Eingewöhnen gibt. Ein souveräner Artgenosse an ihrer Seite wäre hier eine grosse Unterstützung, dies ist aber kein Muss. Die gutmütige Hündin kommt mit anderen Hunden bestens klar, zeigt dann oft ihre verspielte, unbefangene Seite. Katzenverträglichkeit ist nicht bekannt. Für Selma leisten wir Vermittlungshilfe, sie befindet sich nicht bei uns im Tierheim. Es sollten vor einer Übernahme mehrere Kennenlernbesuche stattfinden.

Bei Interesse bitte telefonisch bei uns melden unter 0160-6375661, wir stellen dann gern den Kontakt her.

 

Rasse: Mischling
Geb.: April 2022
Geschl.: weiblich

Übersicht

Louis


Louis

Louis ist ein typisches Beispiel für unseriösen Ebay Kleinanzeigen Handel. Für 600€ wurde der Mischling von ahnungslosen Käufern in gutem Glauben erworben. Da Louis zu diesem Zeitpunkt noch völlig unsozialisiert und absolut nicht Leinenführig war, konnte es in einer hundeunerfahrene Familie mit mehreren Kleinkindern nicht lange gutgehen. Am zweiten Tag im neuen Zuhause ergriff er die Flucht, wodurch er als Fundhund bei uns im Tierheim landete. Die Besitzer verzichteten dankend auf eine Rücknahme.
Dank unserem Hundetrainer hat sich Louis im Laufe der Zeit sehr zum Positiven entwickelt, er zeigt jedoch nach wie vor, zumindest anfangs, fremden Menschen gegenüber Skepsis und leichte Unsicherheiten. Hier muss man Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen, dann entspannt er sich relativ schnell und fasst Vertrauen. Sein zukünftiger Halter muss ihm Sicherheit vermitteln und klare Führung bieten.

Die Grundkommandos sitzen, Louis fährt problemlos im Auto mit, liebt den engen Kontakt zu seinen vertrauten Personen. Gesucht wird ein verständnisvolles, erfahrenes Zuhause, wo man Louis mit liebevoller, souveräner Führung und dem nötigen Hundeverstand zur Seite steht. Regelmässige Besuche über einen angemessenen Zeitraum sind zum intensiven Kennenlernen unabdingbar und Voraussetzung für eine Vermittlung.
Weitere Infos gern unter 0160-6375661

Rasse: Mischling
Geb.: 2015
Geschl.: männlich

Übersicht